Startseite
  Archiv
  My kitty cat
  Bilder von mir
  About Me
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Ricarda's Tigerseite & Blog
   hoffentlich
   Stephness
   Meine alte Homepage
   Ein weiterer Blog von mir & meiner Katze
   Kitticat Forum
   Wetter-Soest.de
   Meine Ipernity Seite
   The Ultimate Slayer Fansite

http://myblog.de/geny

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Blin...!

...ist russisch und bedeutet sowas wie "mist". Laut Thomas mit einem langen i gesprochen. Wenigstens etwas, was ich weiß.
Warum? Weil ich jetzt Russisch als Schulfach haben werde. Wer hätt's gedacht? Ich nicht.
Es kam halt alles irgendwie anders als gedacht. Heute Morgen in die Aula in die Stufenversammlung gegammelt, wo ich mir alles nochmal vom letzten Jahr anhören durfte *würg*.. Voller Langeweile ist nun mein Collegeblock mit Herzchen & Blümchen verschönert worden.. Jedenfalls nachher zu meinem Beratungslehrer hin und gefragt, wann ich jetzt wählen soll. Er meinte, ich sollte sehen, ob ich den Oberstufenguru noch erwische, weil ich bei dem das wohl machen müsste.. (Hätt ich's doch vorher gewusst!).. Ich also runtergerannt, nebenbei Nicki aufgegabelt und zum Guru, der mir dann sagte "Nö, Spanisch und Italienisch kannste vergessen, waren begrenzte Plätze..." Also mit Sack und Pack zur Sparkasse, da meinen neuen Styler-Kulli abgeholt, zu Müller, da neuen Collegeblock & Textmarker geholt (nebenbei noch die gemeinsame Liebe von Nicki und mir entdeckt: Schreibwaren! *___*) und von da aus nach Venezia, wo wir dann bei Toast & Cola uns über meine Kursliste und dem dazugehörigen Stundenplan hermachten.. Nach sehr sehr vielen Versuchen und Verschiebungen hatten wir es um 11:10 endlich geschafft, sind also wieder zurück zur Schule und ich wollte da mein Zettelchen abgeben, bis mir der Guru abermals einen Strich durch die Rechnung machte mit den Worten "Aber Erdkunde kannst du nicht machen, du brauchst noch eine zweite Fremdsprache oder eine weitere Naturwissenschaft!".. Oh Gott, das hatten wir alles nicht bedacht und somit gammelte ich mich voller Verzweiflung auf den Flurboden und strich Erdkunde durch und schrieb "Russisch ab 11" hin.. Der Guru rannte an mir vorbei und ich reichte ihm den Zettel im vorbeigehen an.
Wenn es jetzt noch irgendwas zu meckern gibt, dreh ich durch >___<"
Also werde ich jetzt Russisch als Schulfach belegen. Ehrlich gesagt fühl ich mich wie in der DDR :P Aber mein Stundenplan sieht gar nicht so schlecht aus.. Dienstags 1+2 frei :D und dann nur Geschichte 3+4 und in den ungeraden Wochen habe ich 5+6 Mathe, aber sonst nur 3+4 Geschichte bei meinem ehemaligen Deutschlehrer, der mir sehr sympathisch ist!
Und um noch ehrlicher zu sein: Meine alte Stufe, in die ich ja selber letztes Jahr erst neu reingekommen bin, fehlt mir jetzt schon Es gibt natürlich 'n paar Ausnahmen, aber so generell.. *schnief* Jetzt gerade wo ich mich dran gewöhnt habe..
Morgen also werde ich meine Geschichtsstunden absitzen, danach zwei Stunden Mathe haben (juhu! -.-) und danach irgendwas mit Andy unternehmen. Ich krieg das schon hin.. Aber ehrlich gesagt (Tag der Ehrlichkeit?)... Ich freu mich irgendwie Oo... Naja :D
Ich bin komisch, ich weiß :P
In diesem Sinne, gute Nacht :P
11.8.08 22:17
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Max (11.8.08 22:28)
hoffe du findest vllt doch noch gefallen an deiner "wahl", ich wüsste nicht wofür ich russisch brauchen würde aber sieht immer gut auf na bewerbung aus und vllt hilft es dir ja mal später mal xD
wünsch dir alles gut mit deiner neuen stufe und im neuen schuljahr, bei uns ist alles beim alten blos noch anstrengender... (wer hätte es gedacht oO) mit 4 stunden spanisch anstelle von 3en :-!

man schreibt sich


mrs. steph / Website (12.8.08 09:12)
Naja also ich weiss, dass mittlerweile für viele Bürojobs, mit Import Export Russisch von Vorteil ist...wer weiss wo das noch hinführt und du es dann gebrauchen kannst

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung